meine email           

Impressum

Link zu Rechtsfragen im Internet

                                     

www.Freevisitorcounters.com


Aktuelle Meldungen der besonderen Art


in diesem stillen Monat,

der uns Zeit und Muße beschert,

wo Floristen Gestecke und Kränze flechten

empfehlen wir zur Erbauung und Stärkung des rechten Glaubens den Hörtext

Erntedank im November

Advent

Eine stimmungsvolle Adventsfeier wird

in dieser Kirchengemeinde geschildert



klicken Sie auf das Anhören von Texten und wählen Sie den empfohlenen Hörtext





österliche Orgelmusik -hier klicken-

Pfingstmeditation


Ein Spross wächst aus dem Baumstumpf Isai, ein neuer Trieb schießt hervor aus seinen Wurzeln. Ihn wird der Herr mit seinem Geist erfüllen, dem Geist, der Weisheit und Einsicht gibt, der sich zeigt in kluger Planung und in Stärke, in Erkenntnis und Ehrfurcht vor dem Herrn. Gott zu gehorchen ist ihm eine Freude. Er urteilt nicht nach dem Augenschein und verlässt sich nicht aufs Hörensagen. Den Entrechteten verhilft er zum Recht, für die Armen im Land setzt er sich ein.


So könnt ihr euch auch ein Bild von der Auferstehung der Toten machen. Was in die Erde gelegt wird, ist vergänglich; aber was zum neuen Leben erweckt wird, ist unvergänglich. Was in die Erde gelegt wird, ist armselig; aber was zum neuen Leben erweckt wird, ist voll Herrlichkeit. Was in die Erde gelegt wird, ist hinfällig; aber was zum neuen Leben erweckt wird, ist voll Kraft.
Was in die Erde gelegt wird, war von natürlichem Leben beseelt; aber was zu neuem Leben erwacht, wird ganz vom Geist Gottes beseelt sein.
Zitate: Jes. 11,1-4; Paulus 1. Korinther , 35 ff
Gute Nachricht Bibel, Ausgabe 2018






Die Kirchendistel


Welche Themen werden in der Kirchendistel vorgestellt?


neue Bewertung des Krieges in der evangelischen Kirche

- Frieden schaffen mit immer mehr Waffen?

Von Lumpenpazifisten zu gesegneten Kanonen


klebrige Bürgerkinder zementieren den Ist-Zustand
statt die Bürgerkaste  mit dem Pseudochristentum

abzulösen

Energie – Armut oder Reichtum

Teil 1

die Grundlagen

Teil 2

Strategien zur Lösung


Teil 3

Lösungsvorschläge zum Systemwechsel


  







 





    zur Pizza



Höhepunkte der sozialen Marktwirtschaft
hier klicken